Autogarage - [company_name] in [city]

Ihre Garage in Grindelwald seit über 60 Jahren

Carrosserie - Rothenegg-Garage AG in Grindelwald

Über uns

Die Rothenegg-Garage AG in Grindelwald besteht schon seit 1961 und wird in 3. Generation von Dominik Bohren geführt. Heute besteht das Team aus 11 Mitarbeitenden und einem Lernenden. Unsere Mitarbeiter sind sowohl Automechaniker als auch Landmaschinenmechaniker.

Vielseitigkeit ist unser Trumpf! Die Rothenegg-Garage AG war bis Ende 2020 offizieller Servicepartner der Marke Volkswagen. Seit 2021 sind wir stop+go Partner, dem Garagenkonzept der AMAG. Wir sind Spezialisten für die Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda. Wir reparieren und warten aber auch die Fahrzeuge aller anderen Marken. Zudem sind wir Aebi-Vertreter und verkaufen Landmaschinen sowie Rasenmäher, Motorsägen und Schneeräumungsgeräte. Nebst dem Service und Verkauf dieser Geräte führen wir eine 24h-Tankstelle.

Geschichte

  • Der Grossvater von Dominik Bohren, Ernst Bohren, brachte ab 1946 die ersten motorisierten Geräte und Maschinen für die Berglandwirtschaft nach Grindelwald. Für Reparaturen und Wartungen nutzte er die eigene Scheune und richtete sich dort eine kleine Werkstatt ein.
  • Die Nachfrage stieg stetig und ab 1952 war er offizieller Händler für die Maschinen der Firma Aebi.
  • 1958 konnte er ein Grundstück an der Rothenegg in Grindelwald erwerben und mit der Planung und dem Bau der Garage beginnen. Anfänglich war nur eine Landmaschinenwerkstatt mit Tankstelle und Einstellhallenplätze auf zwei Etagen geplant. Noch während der Bauphase einigte sich der Grossvater mit der Amag und übernahm zusätzlich die Vertretung für Volkswagen.
  • Am 1. August 1961 wurde schliesslich die Rothenegg-Garage eröffnet.
  • 1991 übernahm Dominik Bohrens Vater Ernst Bohren jun. den Betrieb. In den folgenden Jahren führte er mehrere Erweiterungen und Sanierungen durch.
  • Januar 2023: Wechsel von der Shell-Tankstelle zu Migrol
Share by: